Neugründung FC Suryoye Wasserschloss

Neugründung FC Suryoye Wasserschloss

By refive
August 12, 2016

Gebenstorf – In einer Gründungsversammlung wurde am 21. Mai 2016 beschlossen, dass der Fussballclub Suryoye Wasserschloss gegründet wird. Die Idee einen Fussballclub zu gründen, schwirrte bereits seit längerer Zeit in den Köpfen einiger fussballbegeisterter Mitglieder der aramäischen/assyrischen Kulturvereine aus der Region Baden. Diese Idee wurde mit der Eröffnung der MZH Brühl Gebenstorf bestärkt. Die Jugendlichen der Kulturvereine aus der Region Baden haben die Möglichkeit wahrgenommen, jeden Freitagabend die Sporthalle zum Fussballspielen zu nutzen.

Da die Gemeinde Gebenstorf keinen Fussballverein hat und viele der Spieler in anderen Vereinen tätig sind bzw. waren, haben wir uns entschlossen einen Fussballverein zu gründen. Dadurch entstand die Idee vom ersten Fussballverein in Gebenstorf.

Der Verein steht allen Fussballinteressierten offen, sei es als Spieler, Mitglied oder Sponsor.

Auf diesem Weg möchte sich der FC Suryoye Wasserschloss bei den folgenden Personen und Institutionen bedanken:
Bei der Gemeinde Gebenstorf, die uns das Training auf dem Sportplatz Brühl und in der MZH Brühl gestatten,
beim FC Buchs, für die Überlassung ihrer Sportplätze zum offiziellen Spielbetrieb,
beim Schweizerischen Fussball Verband (SFV), beim Aargauischen Fussballverband (AFV) und dem Schweizerischen Schiedsrichterverband (SSV) für die Aufnahme unseres Vereins,
bei unseren Sponsoren und Gönnern, für das Vertrauen und die finanzielle Ünterstützung,
beim Suroyo Azech Kulturverein in Gebenstorf für die finanzielle Starthilfe,
bei unserem Ausrüster Albani Sport,
bei Cirino Rosano, für jegliche Hilfe und
allen weiteren involvierten Personen.
Für die weitere Ünterstützung bedankt sich der FC Suryoye Wasserschloss.

Der FC Suryoye Wasserschloss lädt zum ersten Ligaspiel der Vereinsgeschichte ein. Das Eröffnungsspiel findet am Sonntag, den 14. August 2016 gegen FC Birr in Birr auf dem Spielfeld Nidermatt statt. Der FC Suryoye Wasserschloss freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Sportliche Grüsse
Vorstand FC Suryoye Wasserschloss